Jugend LA Verbandsmeisterschaften Olten 2022

Treffpunkt am Sonntagmorgen am Bahnhof in Burgdorf für drei Athleten und zwei Begleiter. Per Zug ging es um 7.53 Uhr nach Olten und schliesslich zu Fuss ins Stadion Kleinholz. Bis am Mittag hiess es für Fabian und Noah in der Kat. U12 und Aamon in der Kat. U14 ihre drei Disziplinen zu absolvieren. Als Leistungsansporn habe ich allen Drei ihre Resultate vom Wettkampf im Juni auf einem Spickzettel notiert, und zudem hatte ich noch extra Leichtathletik-Nagelschuhe dabei zum Ausprobieren. Stolz wurden damit mehrere persönliche Bestleistungen erzielt, super! Als Dessert spulte Fabian auch noch den 1000-m-Lauf ab in der sechstbesten Zeit aller freiwilligen Läufer. Noch die Rangverkündigung abgewartet, machten wir uns gegen 17 Uhr auf den Nachhauseweg, zwar ohne Medaille, dafür mit einem Teilnehmergeschenk, mit guten Leistungen, neuen Erfahrungen und viel Lust für das nächste Mal.

 

Stephan Kneubühl

Fotos: Linus Kneubühl