108. Hauptversammlung vom SATUS Burgdorf

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“.

 

Mit diesem Chinesischen Sprichwort, begrüßte die Präsidentin Ruth Fahrni die Anwesenden der 108. HV vom Satus Burgdorf, die am Freitag 3. Februar 2017 im Restaurant Treff in Burgdorf stattfand.

 

Die anstehenden 13. Traktanden konnten recht zügig behandelt werden. Einzige Ausnahme war Traktandum 11 (Ehrungen und Auszeichnungen) welches dieses Jahr etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Für ihre langjährige Unterstützung konnten 13 Passivmitglieder geehrt werden. Auch mehrere Aktivmitglieder durften für ihre Treue belohnt werden:

 

o   Adrian Jakob, Peter Biedermann und Stefan Wenger sind seit 10 Jahren als Leiter tätig.

 

o   Yvonne Kneubühl gestaltet seit 10 Jahren unsen Insider.

 

o   Stephan Kneubühl wurde neu zum Verbandsveteran ernannt.

 

o   Thomas Hirsig ist seit 10 Jahren, Lisi Huber seit 45 Jahren und Paul Brügger seit 50 Jahren im Verein.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle und einen herzlichen Dank für eure langjährige Treue zu unserem Verein!

 

Leider haben wir auch zwei Demissionen zu beklagen:

 

o   Susanne Ritter wird für das Lotto im November 2017 den Einkauf nicht mehr machen. Die Präsidentin Ruth Fahrni wird aber auf die Beratung von Susanne zählen dürfen.

 

o   Heidi Blatter hat ihr Amt als Protokollführerin an Patrizia Neuenschwander weitergegeben.

 

Auch den Beiden gehört ein riesiger Dank für die geleistete Arbeit!

 

Patrizia heissen wir im Vorstand ganz herzlich willkommen und wünschen ihr gutes Gelingen.

 

Kurz nach 21.30 Uhr durfte die 108. HV in den gemütlichen zweiten Teil gehen.