Am Sonntagmorgen, 3. März 2019 klingelte bei einigen Jugendriegelerinnen und Jugendriegeler der Wecker früher als sonst, denn der Hallenwettkampf stand auf dem Tagesprogramm.
Pünktlich um 8 Uhr besammelten wir uns alle am Hauptbahnhof Burgdorf, wo auch bereits der Car auf uns wartete. Nach ca. 30-minütiger Fahrt erreichten wir dann die Turnhalle Musterplatz in Steffisburg. Nun blieb uns noch genügend Zeit uns umzuziehen, aufzuwärmen und uns ein wenig zurecht zu finden, bevor dann um 9.30 die Einzelwettkämpfe starteten.
Je nach Kategorie mussten hier etwas unterschiedliche Disziplinen gemacht werden. Die jüngsten AthletInnen massen sich im Zielwurf mit Ball, Hindernislauf, Pendellauf und Weitsprung aus Stand. Die älteren Teilnehmenden mussten Seilspringen oder Medizinball stossen.
Nach einer kurzen Picknick-Pause am Mittag folgten am Nachmittag die Mannschaftsspiele. Brennball und Unihockey wurden gespielt. Dabei wurden die jeweils anderen Teams aus dem Verein kräftig angefeuert. Das hat sich gelohnt, denn am Schluss stand eines unserer Unihockeyteams zuoberst auf dem Podest. Auch einige EinzelwettkämpferInnen durften am Ende des Tages eine Medaille mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation! Doch natürlich gilt wie immer: Nicht alle können gewinnen - dabei sein ist alles!