Lotto 2018

Am 3.und 4. November 2018 stand das Satus Lotto auf dem Programm.

Trotz der mehrwöchigen Vorbereitung, stellten sich auch dieses Jahr kurz vor dem Lottostart wieder bange Fragen: Haben wir die richtigen Preise? Finden genug Lottospielerinnen und –spieler den Weg ins Schützenhaus?

 

 


Obwohl ausgerechnet an diesem Tag die Armbanduhr der Präsidentin Ruth um exakt 13.35 Uhr stehen blieb, startete das Lotto pünktlich um 14.00 Uhr mit dem ersten Gang – zum Glück denken immer alle mit.

Der Samstagnachmittag verlief gut. Es gab keine Zwischenfälle und die Räumlichkeiten des Restaurants zum Schützenhaus waren gut besetzt. So konnten die Vereinsmitglieder am Samstagabend zufrieden und entspannt ein feines Helferessen geniessen.

Am Sonntag noch vor dem Start, erzählte uns die Kassierin Beatrice, sie habe sogar vom Lotto geträumt und im Traum sei das Schützenhaus aus allen Nähten geplatzt.

Im Verlauf des Sonntagnachmittags schien sich ihr Traum tatsächlich zu bewahrheiten. Zeitweise konnten wir uns vor lauter Lottospielenden kaum noch retten. Jeder einzelne Stuhl wurde freigemacht, damit möglichst alle  Gäste spielen konnten. Trotz der vielen Gäste, blieb das Lotto auch an diesem zweiten Spieltag ohne Zwischenfälle. Nicht zuletzt, ist das den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern zu verdanken, die mitanpackten und so für ein überaus erfolgreiches Lotto sorgten.

 

Hip Hip Hurra!