Hauptversammlung vom 9. Februar 2018

Um 20.00 Uhr traf sich der Satus Burgdorf in der Tennishalle zur diesjährigen 109. Hauptversammlung. 

Im Vereinsjahr 2018 stehen wieder diverse Anlässe auf dem Programm: Im Mai organisiert der Satus Burgdorf erneut das Plauschvolleyturnier, im September steht der Verein an der SM im Vereinsturnen im Einsatz und im November gibt es wieder das alljährliche Lotto. Dazwischen finden natürlich auch noch die Jugendwettkämpfe und das Turnfest statt. 

Für feuchte Augen sorgte das Traktandum "Demissionen", wo das Austrittsschreiben von Urs Binggeli verlesen wurde. Urs Binggeli wird im Herbst 2018 nach 43 Jahren Aktivzeit aus dem Verein austreten, da er gemeinsam mit seiner Ehefrau nach Thailand auswandert. 

Im Traktandum "Ehrungen" wurden Hans Gerber für 30 Jahre und Werner Stucki für 60 Jahre aktives Turnen geehrt. 

Yvonne Kneubühl wurde zur Verbandsveteranin erhoben. 

Gratulationen gab es desweiteren für Yael Wyss und Leon Schiffmann für ihre grandiose Organisation der Sportkonferenz im vergangenen November. Weitere Gratulationen gingen an Nina Grossniklaus und Michael Jakob für deren Leistungen an den World Sport Games in Riga sowie an Lias Kleisa, Levin Wenger und Nina Grossniklaus, die an der Burgdorfer Sportlerehrung für ihre Leistungen an der Verbandsmeisterschaft geehrt worden sind. 

Kurz vor 22.00 Uhr durfte der gemütliche zweite Teil der HV gestartet werden.