Lotto im Schützenhaus 31.10. und 1.11.15

8 / 28 / 39 / 85   „ Lotto i dr Braui!“

 

An unserem diesjährigen Lotto, das wegen Renovationsarbeiten im Landhaus, wieder  (wie früher schon ) im Schützenhaus stattfand, tönte  „ Lotto“ nicht nur aus Saal und Gaststube, sondern ab und an eben auch aus der Braui.


Beim letzten Check in der Vorwoche war alles ready:

Die Helfer aufgeboten, die Mikrofonanlage bestellt, die Ware eingekauft, das Inserat im Anzeiger aufgegeben.


Jetzt müssen nur noch zahlreiche Lottospielerinnen und Spieler kommen.


Der Samstag – Nachmittag verlief sehr gut; trotz wunderschönem Spätherbstwetter fanden zahlreiche Gäste den Weg ins Schützenhaus.


Am Sonntag mussten wir leider ab 15.30 Uhr mit weit weniger Gästen die Schlussrunde in Angriff nehmen.


Das wunderbare Wanderwetter und wahrscheinlich auch das Finalspiel an den Swiss Indoors in Basel (Roger Federer gegen Rafael Nadal ) zollte hohen Tribut.


(An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass Roger den Heimsieg perfekt machte.)


Unsere Kassierin Beatrice Hofer durfte am Sonntag – Abend dennoch ein provisorisches gutes Schlussergebnis bekannt geben.


Im Namen vom Satus Burgdorf bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Spielerinnen und Spielern, die darum besorgt waren, die je 30 Gänge an beiden Nachmittagen ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen.

 

Ruth Fahrni