106. Hauptversammlung SATUS Burgdorf

An der 106. Hauptversammlung vom Satus Burgdorf, durfte die neue Präsidentin Ruth Fahrni gleich zwei neue Ehrenmitglieder ernennen.

Ernst Böhlen und Willy Kunz, beide für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

 

An den diesjährigen Herbstwettkämpfen der Jugendriegeler, die auf der Schützematte stattfanden und vom Satus Burgdorf durchgeführt wurden, nahmen über 200 Kinder teil. Es ist immer wieder eine Freude zu erleben, wie die jugendlichen Sportler motiviert, mit vollem Elan dabei sind und anschliessend, auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hat, mit

leuchtenden Augen am grossen Gabentisch eine Belohnung aussuchen können

Der Satus Burgdorf hat eine sehr starke Mädchen und Knaben - Jugendriege mit sehr guten motivierten Leitern und Hilfsleitern. An zahlreichen Wettkämpfen zeigen sie ihr Können und erreichen immer wieder super Resultate.

Um den verschiedenen Altersklassen gerecht zu werden, werden vermehrt individuelle Programme angeboten, eines für die Jüngeren und eines für dieÄlteren.

 

Im Juni fand das Sportfest in Gränichen/Suhr statt. Eine Delegation vom

Satus Burgdorf nahm dort an verschiedenen Disziplinen teil.

Die Rangverkündigung bescherte einige Medaillen und Auszeichnungen:

Im Team-Fit holten alle drei Teams in ihrer Kategorie die Silbermedaille. Im Einzelwettkampf holte Stephan Kneubühl bei den Sportlern der Kategorie C die Goldmedaille und Thomas Hirsig in der Kategorie D eine Auszeichnung. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Stephan im Seilspringen mit 234 Durchzügen in einer Minute das absolute Spitzenresultat des Sportfests ablieferte. Bravo! Thomas Hirsig verfehlte im Vier-Kilometer-Lauf ganz knapp die Medaille.

Auch das Triathlon-Team von Lydia Grütter, Bettina Röthlisberger und Fränzi Aeschlimann verfehlte knapp die Medaille.

 

Die Volley-Ball Mannschaft hat in der Saison 2014 den 3. Rang in der SATUS Volley-Ball Meisterschaft erreicht.

 

Folgende Mitglieder konnten geehrt werden:

Willi Kunz und Ernst Böhlen wurden für  40 Jahre Aktivmitglied geehrt und erhielten die Ehrenmitgliedschaft.

Sabrina Küng  20  Jahre Aktivmitglied

Lydia Grütter  10  Jahre Aktivmitglied

 

Mit Corinne Fahrni und Natalie Wüthrich, konnten zwei weitere Mitglieder in den Verein aufgenommen werden.

 

Das alljährliche SATUS-Lotto wird infolge Umbaus des Restaurant Landhaus,  neu im Restaurant Schützenhaus stattfinden (31.Okt./1.Nov.2015).





Sabrina wurde an der HV für 20 Jahre

Vereinsmitgliedschaft geehrt.





Lydia  wurde an der HV für 10 Jahre

Vereinsmitgliedschaft geehrt.