Hauptversammlung 2014

im Restaurant Landhaus Burgdorf

Ruth Fahrni wurde zur neuen Präsidentin gewählt.

Susanne Ritter wurde nach 10 Jahren als Präsidentin zum Ehrenmitglied ernannt.

104. Hauptversammlung SATUS Burgdorf

Nach 10jähriger Amtszeit übergab die abtretende Präsidentin Susanne Ritter das Zepter an die neue Präsidentin Ruth Fahrni. Auch sie bringt viel Erfahrung mit, hat Ruth Fahrni doch über 10 Jahre die Mädchen-Jugendriege geleitet.

Susanne Ritter wurde für ihren Einsatz zum Ehrenmitglied ernannt.

Stolz ist der SATUS auf ihre Jugendriege, Claudia Schürch und Michael Jakob haben sich für die World Sport Games in Bulgarien qualifiziert und erzählten voller Freude, was sie dort alles erlebt haben.

Die SATUS-Männerriege hat altershalber entschieden, sich den SATUS Turnerinnen und Turner anzuschliessen, somit sind sie entlastet und können sich frei nur noch dem Turnen widmen. So erweitert sich der Satus Burgdorf um 17 Aktivturner.

Damit unser Nachwuchs bestens betreut wird, übernimmt Stephan Kneubühl das neue Amt als Hauptleiter Kindersport.

Seine Demission eingereicht hat Thomas Jäggi. 18 Jahre Oberturner und 20 Jahre Kunstturnleiter, das ist eine beachtliche Leistung die Thomas Jäggi über all die Jahre erbrachte. Besonders das Kunstturnen lag ihm, als ehemaliger Spitzenkunstturner sehr am Herzen und das fühlten auch all seine Schützlinge.

Die Oberturnerin Lydia Grütter übergibt ihr Amt infolge einer Weiterbildung weiter an Yvonne Kneubühl.

Elisabeth Knutti wurde für 40Jahre, Urs Binggeli und Madeleine Siegenthaler für 35Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt.

20 TurnerInnnen haben sich beim ESAF (eidg.Schwingfest Burgdorf) als Helfer gemeldet. Sie waren beim Verkehr/Fussgänger eingeteilt und während den drei Tagen voller Elan am Einsatz.

Im Sommer machte der Swiss Olymipic Gigathlon halt in Burgdorf, der Satus war vor Ort im Einsatz.

Auch das alljährliche Lotto im Landhaus war trotz neuer Spielzeiten wieder ein Erfolg.

Im 2014 macht der SATUS beim Sportfest Gränichen/Suhr mit und organisiert im August wieder die SATUS Herbstwettkämpfe auf der Schützenmatte.