8. Oktober 2010

 

Planet Bowling Kirchberg

Links,links,links,links... Strike!

Am Freitag dem 8. Oktober war es wieder soweit: All jene, die sich für eine (oder auch mehrere) Runden Bowlingspiel begeistern konnten, pilgerten nach Kirchberg, um dort die Herausforderung zu suchen. Die Ersten machten es sich bei kalten Getränken gemütlich, um auf die Nachzügler zu warten. Am Ende warteten zehn ausgelassene Turnerinnen und Turner darauf, dass die Gruppen eingeteilt wurden und der Spielspass losgehen konnte.

Zuerst versuchten wir uns im Kampf der Geschlechter. Was die Fairness angeht, eine wirklich gute Idee! Obwohl sich einige - mehr oder weniger - vor den anderen absetzen konnten, gaben diese nicht auf und versuchten es immer wieder. Und wirklich, je länger wir spielten, desto besser und genauer wurden sie.

Insgesamt spielten wir drei Runden. Zuerst auf zwei Bahnen, später noch auf einer, da manchen die Kugeln mit der Zeit zu schwer wurden. Insgesamt hatten wir aber alle unsere helle Freude am Abend, was zweifellos auf die Gesellschaft und nicht auf die Anzahl gespielter Runden zurückzuführen war.

Oliver Jost