Wir sind die Turner das Satus Burgdorf!

 

Trainingszeiten: Wir trainieren wöchentlich am Dienstag, von 19.30-21.00 Uhr

(Schnuppern jederzeit möglich)

 

Wer sind wir?

Wir Turner vom Satus Burgdorf sind eine Gruppe von Sporttreibenden im Alter von 17 bis 50+ Jahren unterschiedlicher sportlicher Herkunft. Einige sind von der Jugendriege zu den Turnern übergetreten, andere verbindet eine langjährige Tradition zum Sportverein Satus Burgdorf. Was uns verbindet ist die Freude am abwechslungsreichen Sport in der Gruppe.

 

Was machen wir?

Die Begriffe "Turner" und "Riege" werden eher nur noch aus Tradition verwendet. Unser Programm beinhaltet vor allem zeitgemässe Trainings für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Mannschaftsspiele. Das Ziel ist die allgemeine Fitness, Kalorien verbrennen und Spass haben in der Gruppe. Die Trainings sind für alle machbar und erfordern lediglich Freude an der Bewegung und eine Prise Spieltrieb. Es besteht auch die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Verein an Sportfesten teilzunehmen.

 

Leitung: Stephan Kneubühl; 078 770 62 60 oder kneubi@bluewin.ch

 

Unverbindliches Hereinschauen im Training unbedingt erwünscht. Mitmachen ist auch ohne Vereinsbeitritt möglich. Wir freuen uns jederzeit über gleichgesinnte Sporttreibende!